Skip to content

Cart

Your cart is empty

sustainability

Discover inspiring ideas, tips and resources for an environmentally conscious and sustainable life on our sustainability page.
Nachhaltige Vasenleiste vor malerischem Flussufer, stilvolle Holzverarbeitung und umweltfreundliche Accessoires von SpeicherArt.

Facts instead of nice words

Did you know that every kilogram of solid wood stores around two kilograms of CO2? This means that each of our home accessories, as long as they are in your living space, are a CO2 store and carry the bound CO2 in the form of carbon. Stylish design elements and valuable C02 storage at the same time - isn't that wonderful? Find your favorite design element now and save CO2 too!

To the shop

Craftsmanship in harmony with nature

Nachhaltige Holztrocknung im Getreidespeicher: Einblick in unseren umweltfreundlichen Prozess. Durch die Nutzung von Massivholz setzen wir auf natürliche Ressourcen und schonen die Umwelt.

From our own drying

Solid wood

The fresh wood we use comes exclusively from the forests of Schleswig-Holstein, which we source within a 50 km radius of our production facility. The aim of this timber harvest was not the commercial overexploitation of resources, but rather sustainable forest management. Every home accessory is linked to a forest of origin in Schleswig Holstein, because we only use regional solid wood for our products. We also store the fresh wood in our own wood storage facility for many years. There it dries naturally until it reaches the ideal wood moisture content for further processing. In this way, we ensure the best quality and sustainability in each of our home accessories.

Einzigartige Identität: Unser Firmenlogo auf einem handgefertigten Massivholzstück.

From ancient wooden buildings

old wood

There is still a lot of untapped potential in the sustainable use of solid wood. It is often burned prematurely, even though it has a long remaining lifespan and serves as a CO2 store. We give waste wood a second chance by processing and reusing it. Every piece of reclaimed wood has its own story that we are happy to share. You will find out where it comes from and what uses it has had so far. This gives the old wood a special charm and a unique character. Each of our reclaimed wood home accessories tells an individual story and contributes to the sustainable use of resources.

To the home accessories

Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Nachhaltigkeit

Entdecke auf unserer Nachhaltigkeitsseite inspirierende Ideen, Tipps und Ressourcen für ein umweltbewusstes und nachhaltiges Leben.
Nachhaltige Vasenleiste vor malerischem Flussufer, stilvolle Holzverarbeitung und umweltfreundliche Accessoires von SpeicherArt.

Fakten statt schöne Worte

Wusstest du, dass jedes Kilogramm Massivholz in etwa zwei Kilogramm CO2 speichert? Das heißt, dass jedes unserer Wohnaccessoires, solange es in Deinem Wohnraum steht, ein CO2 Speicher ist und das gebundene CO2 in Form von Kohlenstoff in sich trägt. Stilvolle Designelemente und gleichzeitig wertvolle C02 Speicher – ist das nicht wundervoll? Finde Jetzt Dein Lieblings- Designelement und speichere auch Du CO2!

Zum Shop

Handwerk im Einklang mit der Natur

Nachhaltige Holztrocknung im Getreidespeicher: Einblick in unseren umweltfreundlichen Prozess. Durch die Nutzung von Massivholz setzen wir auf natürliche Ressourcen und schonen die Umwelt.

Aus eigener Trocknung

Massivholz

Unsere verwendeten Frischhölzer stammen ausschließlich aus den Wäldern Schleswig-Holsteins, welches wir innerhalb eines Radius von 50 km um unsere Produktionsstätte beziehen. Ziel dieser Holzernte war nicht der kommerzielle Raubbau an Ressourcen, sondern die nachhaltige Waldpflege. Jedes Wohnaccessoire ist mit einem Ursprungsforst in Schleswig Holstein verbunden, denn wir verwenden nur regionale Massivhölzer für unsere Produkte. Darüber hinaus lagern wir das Frischholz über viele Jahre in unserem eigenen Holzspeicher ein. Dort trocknet es auf natürliche Weise, bis es die ideale Holzfeuchte für die Weiterverarbeitung erreicht. Auf diese Weise gewährleisten wir beste Qualität und Nachhaltigkeit in jedem unserer Wohnaccessoires.

Einzigartige Identität: Unser Firmenlogo auf einem handgefertigten Massivholzstück.

Aus uralten Holzbauten

Altholz

Bei der nachhaltigen Nutzung von Massivholz ist noch viel Potenzial ungenutzt. Oft wird es vorzeitig verbrannt, obwohl es eine lange Restlebensdauer hat und als CO2-Speicher dient. Wir geben Altholz eine zweite Chance, indem wir es aufarbeiten und wiederverwenden. Jedes Stück Altholz hat seine eigene Geschichte, die wir gerne teilen. Du erfährst, woher es stammt und welche Verwendung es bisher hatte. Dadurch erhält das Altholz einen besonderen Charme und einen einzigartigen Charakter. Jedes unserer Altholz-Wohnaccessoires erzählt eine individuelle Geschichte und trägt zur nachhaltigen Nutzung von Ressourcen bei.

Zu den Wohnaccessoires