Service | FAQs
Hier findest Du Antworten auf all Deine Fragen.
Produktfragen
Unser Holz stammt ausschließlich aus europäischen Wäldern, die nachhaltig bewirtschaftet werden.
Durch unsere kurzen Lieferketten können wir sicherstellen, dass das Holz umweltfreundlich und ethisch einwandfrei bezogen wird. Diese bewusste Auswahl ermöglicht es uns, hochwertige Wohnaccessoires herzustellen, während wir gleichzeitig die natürlichen Ressourcen und Ökosysteme unserer Wälder schützen.
In unserer Manufaktur fertigen wir mit Hingabe und Präzision einige unserer Wohnaccessoires. Dabei setzen wir auf hochwertige Materialien und Handarbeit, um Qualität und Langlebigkeit sicherzustellen.
Ein Teil unserer Produktion erfolgt im benachbarten Polen, wo wir mit ausgewählten Partnern zusammenarbeiten, um unsere Standards zu erfüllen und gleichzeitig lokale Gemeinschaften zu unterstützen. So entsteht jedes Stück mit Liebe zum Detail und einem Hauch von europäischer Handwerkskunst.
Um die Schönheit und Langlebigkeit Deiner Holzprodukte zu erhalten, empfehlen wir Dir folgende Pflegehinweise:
- Reinigung: Wische das Holz regelmäßig mit einem weichen, leicht angefeuchteten Tuch ab, um Staub und Schmutz zu entfernen.
- Vermeiden von Feuchtigkeit: Halte das Holz trocken und vermeide übermäßige Feuchtigkeit. Stehende Feuchtigkeit sollte sofort aufgewischt werden.
- Vermeidung von direkter Sonneneinstrahlung: Direktes Sonnenlicht führt zu Verfärbung.
- Vermeidung von chemischen Reinigern: Verzichte auf den Einsatz von stark chemischen Reinigern, da diese das Holz beschädigen könnten.
- Holzpflege: Falls doch Wasserflecken oder Verfärbungen zustande gekommen sind, kannst du deine Produkte ganz einfach aufarbeiten. Folge dafür folgender Anleitung.
- Holzpflegemittel: Um Deinen Holzprodukten einen neuen Glanz zu verschaffen ist unser Holzpflegebalsam perfekt geeignet. Mehr zu dem Produkt findest Du hier.
Durch regelmäßige Pflege und den achtsamen Umgang kannst Du sicherstellen, dass Deine Holzprodukte im besten Zustand bleiben!
Unsere Preise spiegeln die hohe Qualität unserer Materialien und die faire Bezahlung unserer Mitarbeiter wider. Wir beziehen unsere Rohstoffe aus europäischen Wäldern, die nachhaltig bewirtschaftet werden. Die Herstellung in Deutschland und Polen ermöglicht es uns, die besten handwerklichen Fähigkeiten zu nutzen, während wir gleichzeitig eine effiziente Produktion gewährleisten. Wir glauben daran, dass diese Kombination aus hochwertigen Materialien, fairer Bezahlung und effizienter Fertigung den Wert unserer Produkte ausmacht und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kunden bietet.
Bestellungen
Du kannst die Holzmöbel auf verschiedenen Wegen bestellen. In Unserem Onlineshop, telefonisch oder per Mail über unsere Kontaktseite.
Ja. Schau gerne mal bei unserem Custom Design vorbei oder rufe uns direkt an. Im Idealfall hast Du uns schon einige Skizzen oder erste Ideen, die Du uns per Mail schicken kannst.
Zahlung
Für den Kauf akzeptieren wir Folgende Zahlungsmethoden: PayPal, PayPal (später bezahlen), SEPA-Lastschrift, Giropay, sofort Überweisung, Debit- oder Kreditkarten, Vorkasse & auf Rechnung und Klarna.
Um Papier zu sparen, senden wir deine Rechnung zusammen mit der Bestellbestätigung per E-Mail.
Ja. Über den Zahlungsdienstleister “PayPal” kannst Du Deine Bestellung auf Raten zahlen.
Ja. Wähle hierzu die Zahlungsmethode “Rechnung” aus. Nach Abschluss der Bestellung hast Du 14 Tage Zeit diese bar bei uns zu begleichen.
Rückgabe
Wenn die Bestellung nicht Deinen Erwartungen entspricht kannst Du uns gerne kontaktieren, wir finden sicherlich eine Lösung.
Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Nach Erhalt Deiner Bestellung hast Du 101 Tage Zeit das Produkt kostenlos an uns zurück zu schicken.
Ja, in einigen Fällen könnten Rückgaben für benutzerdefinierte oder stark personalisierte Möbelstücke ( Custom Design), gebrauchte Möbel oder Artikel, die beschädigt wurden, eingeschränkt sein.
Nach der Rückgabe Deiner Bestellung wählst Du zwischen einer Rückerstattung oder einem Umtausch. Teile uns Deine Entscheidung unbedingt in der Rückgabe -Mail mit.
Nach erhalt der Ware kann es bis zu 14 Werktage dauern, bis Du Deine Rückerstattung erhältst. Für die Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Du beim Kauf genutzt hast.
Versand & Lieferung
Um Deine Bestellung sicher und zuverlässig bei dir zuzustellen und gleichzeitig umweltfreundlich und CO2-neutral zu handeln, kooperieren wir mit dem Versanddienstleister DHL und nutzen dabei “DHL GoGreen“.
Nachdem wir Dein Produkt gefertigt haben übergeben wir Deine Bestellung der DHL. Ab diesem Zeitpunkt dauert die Lieferung ca. 1 – 3 Werktage. Spezifische Lieferzeiten findest du im jeweiligen Produkt.
Unmittelbar nach Deiner Bestellung erhältst Du einen Link mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer per Mail.
Im Falle von Transportschäden solltest Du direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Wir kümmern uns um alles Weitere und finden eine gemeinsame Lösung.
Wir achten darauf Deine Bestellung möglichst nachhaltig & sicher zu verpacken.